Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen Kinder anzuknurren & bellen??

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
lizzy88 schrieb am 19.07.2014
Mein Hund (7 Monate alt) bellt leider seit einigen Wochen vermehrt kleine Kinder an. Manchmal fletscht er richtig mit den Zähnen. Wie kann ich ihm das abgewöhnen bzw angewöhnen lieb mit Kindern zu sein?
1 Antwort
Hallo,

durch das Verhalten, das Sie bei Ihrem Hund beobachten, zeigt er, dass er Stress in den Situationen hat und einen größeren Abstand zu den Kindern braucht. Bitte vermeiden Sie daher in der kommenden Zeit alle solchen Situationen.

Wenn Sie an dem Problem arbeiten möchten, sollten Sie die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes in Anspruch nehmen, der mit Ihnen und Ihrem Hund vor Ort trainieren kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott