Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Westie beißt Welpen bösartig weg :(

vivi1811 schrieb am 23.07.2013
Angaben zum Hund: American Bulldog & Westie, männlich, nicht kastriert, Alter über 5 Jahre

Ich habe seid 13 jahren einen Westie. Nun bin ich von zuhause ausgezogen und habe es ohne Hund einfach nicht ausgehalten und mir deshalb vor 10 Wochen einen kleinen American Bulldog welpen gekauft. Als ich diesen Welpen bekam war er 8 Wochen alt. Wenn ich meine eltern besuche gibt es jedoch jedes mal großes Theater mit den beiden. Beides sind Rüden und der westie auch nicht kastriert. Eigentlich versteht er sich schon immer mit anderen Hunden doch den kleinen beißt er trotz Welpenschutz seid dem ersten Tag weg. Er knurrt ihn immer und immer wieder an und sobald er zunah kommt schnappt er nach ihm.Wiederum geht er auch nicht weg vom welpen sondern sucht immer wieder die Nähe von Ihm. An einem Tag haben die zwei sich plötzlich verstanden und sogar gespielt jedoch hat mein Westie immer wieder versucht den welpen zu besteigen. >Und nun ist alles wieder wie vorher. Mittlerweile ist der Bulldog welpe 18 Wochen alt und natürlich auch viel größer als mein Westie, gestern kam es zu einer Beißerei. Eigentlich unterwirft sich mein Welpe auch schon nur langsam habe ich Angst das sich dieses Blatt mal wendet. Da der Welpe auch mal groß wird und nicht mehr alles nur im Spiel sieht haben wir Panik vor dem Tag wo er sich mal rächen will. Wir gehen davon aus das der Westie eifersüchtig ist,deshalb geben wir kein Futter beziehungsweise ignorieren beide Hunde.
Was könne wir tun damit die ganze Sache nicht irgendwann mal eskaliert. Es ist nicht in unsererm Sinne das die Hunde sich verletzen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 27.07.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Test

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Nicht erklärlich

Mein hund beisst sich über den tag öfters in die beiden... mehr

rude hat welpen gezwickt

Unser Hund rude zwei Jahre hat gestern unseren 4 Monate alten rüden... mehr

Aggressiv zu Fremden

Hallo. Meine Hündin reagiert auf viele fremde Menschen aggressiv.... mehr

Meine Hündin beißt.

Meine Hündin beißt die Kinder meiner Schwestern obwohl sie mit ihr... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.