Unsere Hündin reagiert auf andere Hunde aggressiv

Aggressivität
dusty03 schrieb am 16.07.2013
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.07.2013
Hallo, würden Sie die Situationen bitte etwas näher beschreiben.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
dusty03 | Fragesteller/in
schrieb am 29.07.2013
Hallo,
wenn wir andere Hunde treffen, gebärdet sie sich wie wild. Sie springt in die Leine, kläfft, zieht an der Leine. Springt dann teilweise sogar mich an. Bei Kindern bellt sie auch. Manchmal will sie hinter Fahrrädern hinterher. Sie wollte auch schon einen kleinen LKW anspringen. An der Leine kann man sie nur mit Halti (in der Hundeschule gelernt) halten. Draußen ist sie echt ein "Monster". Drinnen aber ein "Lämmchen".
Was mache ich bloß falsch???
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.09.2014
Hallo, ich denke, es fehlt ihr einfach an Disziplin. Das Halti ist nur eine Notlösung. Üben Sie zuerst die Leinenführiglkeit. Der Hund sollte entweder hinter oder neben Ihnen laufen, anlockerer Leine. Wenn das schon nicht funktioniert, ist der Hund immer auf Spannung und "explodiert" beim geringsten Anlass.

Liebe Grüße