Wie reagiere ich am besten, bei einer aufgeheizten Situation zwischen Hunden?

Allgemeines
Ingrid H. schrieb am 18.09.2022
Ich habe hier 2 Fellnasen, die sich abgöttisch lieben. Heute zum Beispiel ein Vorfall. Waren mit beiden spazieren, dann kam eine Fremde Hündin, die aggressiv auf andere Hunde reagiert. Annie und sie haben sich beschnüffelt. Als die Fremde Hündin anfing zu knurren, ist Annie weg und hat sie links liegen lassen. Sie hat sich abgelegt, weil der Besitzer und wir uns unterhalten haben. Dann ging Milo, unser zweiter Hund zu ihr, geschnüffelt. Dann Vorderkörper nach unten, Arsch hoch und forderte sie zum Spiel auf. Die Hündin fletschte die Zähne, ging auf Milo los. Annie hat sich vorher das Spielchen angesehen. Aber in diesem Augenblick sprang sie hoch, rannte auf die zähnefletschende Hündin zu und hat sie zähnefletschend maßgeregelt, entfernte sich dann wieder von ihr, legte sich ab und ignorierte sie. Danach war Ruhe. Keinerlei Aggressionen seitens unserer Hunde. Hätte ich einschreiten müssen?
1 Antwort
Guten Abend, in diesem Fall hat Ihre Hündin die Situation wieder geregelt. Sie ist dazwischen gegangen und hat die angreifende Hündin gemaßregelt. Und die andere Hündin hat es auch verstanden. Insofern mussten Sie nicht eingreifen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com