Unser Spitz rastet bei jeder Hundebegenung aus. Hundetraining hatten wir schon.

Aggressivität
MissMelly schrieb am 23.07.2013
Unser 1jähriger Spitz dreht bei jeder Hundebegegnung völlig am Rad. Wir waren beim Hundetraining und haben es mit guten Worten und auch mit Schimpfen versucht aber es ist immer wieder das gleiche Spiel. Leider legt er sich auch mit viel größeren , stärkeren Hunden an. Es scheint eine Mischung zwischen Dominanzverhalten und Angst zu sein was er dabei an den Tag legt. Ansonsten ist er sehr lieb, folgsam und anhänglich, sodass dieses Verhalten anderen Hunden gegenüber gar nicht zu seiner Art passt.Was können wir noch machen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.07.2013
Hallo,
was genau haben Sie beim Hundetraining geübt? Die Ursachen dieses Verhaltens können sehr unterschiedlich sein. Wurde die Körpersprache des Hundes beachtet?
Und wie reagieren Sie in diesen Situationen?