Umgang mit Kindern

Aggressivität
Chico20310 schrieb am 12.04.2015
Guten Tag habe vor zwei Wochen mein chico bekommen und er ist sehr aggressiv Kindern gegenüber .Und wenn er in sein Körbchen ist und ich in rufe will er nicht immer hören wenn ich in zu mir rufe also er ist stur .Mfg mona
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 13.04.2015
Liebe Mona,
zunächst einmal finde ich toll, dass Sie einem Hund ein Zuhause geben. 2 Wochen sind auch noch keine sehr lange Zeit, daher wird es sicher auch noch Eingewöhnungsprobleme geben. Wichtig ist aber, dass Sie gleich jetzt schon mit der Erziehungsarbeit beginnen. Gerade bei Aggressionsproblemen ist es immer ratsam, sich einen Trainer vor Ort zu suchen, der da helfen und einen Trainingsplan aufstellen kann. Bis dahin sorgen Sie dafür, dass Ihr Hund nicht unbeaufsichtigt mit Kindern zusammenkommt. Was das Ranrufen angeht, so müssen Sie das kleinschrittig immer wieder üben. Für jedes Rankommen gibt es eine tolle Belohnung, so dass sich das immer lohnt.
Bitte sprechen Sie auch das im Zweifel vor Ort mit einem Trainer an.
Viele Grüße
Andrea