Was tun, wenn andere Hunde meinen Rüden immer besteigen wollen?

Aggressivität
Chris C. schrieb am 24.08.2022
Hallo, mein Labrador (3 Jahre alt) Rüde Nero ist nicht kastriert, dies macht uns beiden auch keine Probleme, er ist sehr gut erzogen und hat seine Libido beeindruckend gut im Griff. Er ist außerdem ein recht großer und muskulöser Hund, der sich auch innerhalb einer Gruppe von Hunden super verhält. Nun ist es allerdings so, dass andere unkastrierte oder kastrierte Rüden oft versuchen ihn zu besteigen, bis er nun angefangen hat sich zur Wehr zu setzen und diese Handlung der anderen Rüden nicht mehr über sich ergehen zu lassen. Diese kleinen Kämpfe waren bis jetzt auch kein Problem, da keiner den anderen beißen wollte. Leider sind wir gestern auf einen unkastrierte Rottweiler getroffen der ihn sehr aggressiv und immer wieder besteigen und dominieren wollte, der daraus resultierende Kampf hatte zur Folge, dass Nero gebissen würde, obwohl der Rottweiler einen Maulkorb trug. Zwei tiefe Löcher und ein großes Hämatom sind die Folge. Wie könnte man das Verhalten des Rottweilers in den Griff bekommen? Ist das ohne Kastration bei einem so aggressiv dominantem Hund überhaupt möglich?
1 Antwort
Guten Tag,
Sie fragen für den Rottweiler? Hierzu müsste der Besitzer selbst zu befragen sein. Ihr Hund ist ja ok. Dieses Verhalten des Rottweilers hat mit Sicherheit eine Vorgeschichte.
Vielleicht können Sie ja den Besitzer bitten, sich hier zu melden?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de