Was tun, wenn andere Hunde meinen Rüden immer besteigen wollen?

  
chris_cordes schrieb am 24.08.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Hallo, mein Labrador (3 Jahre alt) Rüde Nero ist nicht kastriert, dies macht uns beiden auch keine Probleme, er ist sehr gut erzogen und hat seine Libido beeindruckend gut im Griff. Er ist außerdem ein recht großer und muskulöser Hund, der sich auch innerhalb einer Gruppe von Hunden super verhält. Nun ist es allerdings so, dass andere unkastrierte oder kastrierte Rüden oft versuchen ihn zu besteigen, bis er nun angefangen hat sich zur Wehr zu setzen und diese Handlung der anderen Rüden nicht mehr über sich ergehen zu lassen. Diese kleinen Kämpfe waren bis jetzt auch kein Problem, da keiner den anderen beißen wollte. Leider sind wir gestern auf einen unkastrierte Rottweiler getroffen der ihn sehr aggressiv und immer wieder besteigen und dominieren wollte, der daraus resultierende Kampf hatte zur Folge, dass Nero gebissen würde, obwohl der Rottweiler einen Maulkorb trug. Zwei tiefe Löcher und ein großes Hämatom sind die Folge. Wie könnte man das Verhalten des Rottweilers in den Griff bekommen? Ist das ohne Kastration bei einem so aggressiv dominantem Hund überhaupt möglich?


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 24.08.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Tag,
    Sie fragen für den Rottweiler? Hierzu müsste der Besitzer selbst zu befragen sein. Ihr Hund ist ja ok. Dieses Verhalten des Rottweilers hat mit Sicherheit eine Vorgeschichte.
    Vielleicht können Sie ja den Besitzer bitten, sich hier zu melden?
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Wie mit Aggression gegenüber Menschen und Hunden umgehen?

Hallo,

ich habe einen 4 Jahre alten Bullymix

... mehr

Warum ist Hündin aggressiv?

Meine 8 Monate alte Hündin greift plötzlich die ältere Hündin an.

... mehr

Was tun, wenn beide Hunde aggressiv sind?

Hallo ich habe zwei Hunde. Ein Mädchen ,5, sie pöbelt andere

... mehr

Was tun, wenn der Jack Russel bei Katzen völlig ausflippt?

Hallo! Unser dreijähriger, kastrierter Jack Russel flippt jedes

... mehr