Rennt auf Menschen zu

Aggressivität
Nadine R. schrieb am 12.05.2019
Hallo,
Ich habe einen Border Collie- Labraor mix. Sie ist 4 jahr alt.
Seitdem sie sterilisiert ist, hat sie die macke, wenn sie frei rum läuft zu menschen mit höchstem tempo zurennt und sie anknurrt/anbellt. Sie hört mich zwar wenn ich sie zurück rufe, ignoriert es aber. So ist es auch mit anderen hunden. Bevor sie sterilisiert wurden ist, habe ich keine probleme mit ihr gehabt. Ganz schlimm ist es bei kindern.

Liebe grüße
Nadine
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 31.05.2019
Hallo Nadine,
zunächst einmal eine Verständnisfrage, ist Ihre Hündin sterilisiert oder kastriert?
Was Ihr Anliegen angeht, so wäre es gut, wenn sich das einmal vor Ort ein fachkundiger Trainer anschaut, wenn es sollte einmal angeschaut werden, warum genau Ihr Hund das macht. Es gibt ja durchaus verschiedene Antriebe, warum ein Hund so reagiert. Und dies muss man herausfinden, um gezielt trainieren zu können. Bis dahin, sorgen Sie dafür, dass Ihre Hündin keinen Erfolg mehr hat, d.h. sichern Sie sie durch eine Schleppleine, so dass sie Ihre Rufe nicht ignorieren kann. Zudem sollten Sie den Hund auch deshalb sichern, dass nicht doch einmal ein Biss passiert.
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Andrea Winter