mit Leine nur Probleme

Aggressivität
Duvi schrieb am 30.04.2014
Seit meine Hündin kastriert ist, greift sie wenn sie an der Leine ist jeden fremden Hund an. Sie bellt und schnappt. Bei Hunden die sie kennt ist sie zurückhaltend und freundlich.
1 Antwort
Hallo,

durch das Verhalten, das vermutlich dem Aggressionsverhalten zuzurechnen ist, zeigt Ihre Hündin, dass Sie bei Hundebegegnungen Stress hat und keinen Kontakt haben möchte.

Bitte vermeiden Sie Begegnungen mit anderen Hunden, und zwar so, dass Ihre Hündin zunächst einmal lernt, dass Spaziergänge keinen Stress bedeuten. Wenn Sie an den Hundebegegnungen selbst üben wollen, sollten Sie die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes oder eines nach Tierärztekammer Niedersachsen zertifizierten Hundetrainers in Anspruch nehmen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott