Meine Hündin reagiert oft aggressiv mir gegenüber

Aggressivität
HitaundHilde schrieb am 16.02.2020
Hallo,
Ich habe eine Miniatur Bullterrierhündin, sie ist diesen Monat 1 Jahr geworden. Seit ca 2 Wochen zeigt sie sich aggressiv mir gegenüber. Sie ist schon immer eine wilde und nicht selten tat es auch mal weg beim spielen, aber jetzt ist es so, dass Sie mehrmals am Tag voll auf mich abgeht, es ist so, als würde sie spielen wollen, aber ich bekomme sie gar nicht mehr gebändigt. Sie beißt (also nicht richtig, aber es tut schon sehr weh) dann mehrfach in meine Hände usw, so als wäre sie verrückt geworden. Sie hat dabei auch schon geknurt. Sie macht es zum Glück nur bei mir und nicht bei meinen Kindern (13 und 2)
Momentan beißt sie auch wieder viele Sachen kaputt. Ich hab es mit richtig auspowern probiert, aber das bringt alles nichts. Ich kann abends im Bett nicht mehr mit ihr kuscheln, weil sie dann gleich frei dreht,. Am Tag muss ich sie auch öfter in ihre Box sperren, weil sie zb auf der Couch durchdreht, wenn ich mit drauf sitze. Sie ist eigentlich so eine liebe, was ist nur mit ihr los und was mache ich falsch? Ich hoffe, sie können mir helfen.
1 Antwort
Hallo,

das Verhalten, das Sie bei Ihrer Hündin beschreiben, hört sich nach sehr unbändigem Verhalten und einer sehr hohen Erregungslage an.

Leider ist es schwer bis unmöglich, auf die Entfernung hinweg und nur über eine Beschreibung nun herauszubekommen, was die Ursache für dieses Probemverhalten ist und mit welchen Schritten eine Verbesserung bis hin zu einer Lösung erreichen könnte.

Ich würde Ihnen empfehlen, einen Ansprechpartner vor Ort zu kontaktieren, der sich die Situation direkt bei Ihnen einmal ansehen kann. Einen passenden Ansprechpartner kann ich Ihnen gerne heraussuchen, wenn Sie das möchten.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net