Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein jung und zwickt immer

  Nordrhein-Westfalen
sabrina schrieb am 02.08.2013   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: border collie mischling, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Hallo unser Henry wird 5 Monate und zwickt andauernd könnte schon leicht beißen sein ...also erst leckt er und dann zwickt er wissen so langsam nicht mehr was wir macehn sollen

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 02.08.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    Border neigen dazu zu zwicken und das sollte man ihm abgewöhnen. Als erstes würde ich darüber nachdenken, ob der Hund genug ausgelastet ist, das heißt geistig und auch körperlich. Denn diese Hunde sind sehr anspruchsvoll was Beschäftigung angeht. Ansonsten würde ich dieses Lecken schon verbieten und mich körperlich wegdrehen und den Hund ignorieren. Wenn nötig auch mal in einem anderen Raum stehen lassen. Ansonsten keine Zerrspiele die dieses Verhalten verstärken können. Versuchen Sie auch den Hund abzulenken wenn dieses Verhalten auftritt ...also spielen eventuell mit Leckerliesuchspiel.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Verhalten an der Leine

Mein Hund verhält sich an der Leine anderen Hunden gegenüber... mehr

Probleme Dobermann Welpe

Hallo, wir haben uns bewusst für einen Dobermann entschieden und... mehr

Hund aggressiv

Wie schaff ich das mein Hund wieder normal wird und nicht so... mehr

Pudel wird agressiv Menschen gegenüber

Hallo. Mein 7jähriger Pudelmischling( unkastrierter Rüde) wird... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.