Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein jung und zwickt immer

sabrina schrieb am 02.08.2013
Angaben zum Hund: border collie mischling, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Hallo unser Henry wird 5 Monate und zwickt andauernd könnte schon leicht beißen sein ...also erst leckt er und dann zwickt er wissen so langsam nicht mehr was wir macehn sollen

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 02.08.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    Border neigen dazu zu zwicken und das sollte man ihm abgewöhnen. Als erstes würde ich darüber nachdenken, ob der Hund genug ausgelastet ist, das heißt geistig und auch körperlich. Denn diese Hunde sind sehr anspruchsvoll was Beschäftigung angeht. Ansonsten würde ich dieses Lecken schon verbieten und mich körperlich wegdrehen und den Hund ignorieren. Wenn nötig auch mal in einem anderen Raum stehen lassen. Ansonsten keine Zerrspiele die dieses Verhalten verstärken können. Versuchen Sie auch den Hund abzulenken wenn dieses Verhalten auftritt ...also spielen eventuell mit Leckerliesuchspiel.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Geht immer auf andere rüden los

Mein Jack russel geht immer auf andere rüden los. Wobei Hündinnen... mehr

Nicht erklärlich

Mein hund beisst sich über den tag öfters in die beiden... mehr

rude hat welpen gezwickt

Unser Hund rude zwei Jahre hat gestern unseren 4 Monate alten rüden... mehr

Aggressiv zu Fremden

Hallo. Meine Hündin reagiert auf viele fremde Menschen aggressiv.... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.