mein jung und zwickt immer

Aggressivität
Sabrina schrieb am 02.08.2013
Hallo unser Henry wird 5 Monate und zwickt andauernd könnte schon leicht beißen sein ...also erst leckt er und dann zwickt er wissen so langsam nicht mehr was wir macehn sollen
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 02.08.2013
Hallo,
Border neigen dazu zu zwicken und das sollte man ihm abgewöhnen. Als erstes würde ich darüber nachdenken, ob der Hund genug ausgelastet ist, das heißt geistig und auch körperlich. Denn diese Hunde sind sehr anspruchsvoll was Beschäftigung angeht. Ansonsten würde ich dieses Lecken schon verbieten und mich körperlich wegdrehen und den Hund ignorieren. Wenn nötig auch mal in einem anderen Raum stehen lassen. Ansonsten keine Zerrspiele die dieses Verhalten verstärken können. Versuchen Sie auch den Hund abzulenken wenn dieses Verhalten auftritt ...also spielen eventuell mit Leckerliesuchspiel.