Mein Hund verhält sich Aggressiv

Aggressivität
Akira0311 schrieb am 04.05.2017
Meine Hündin ist aggressiv vielen fremden Menschen und Tieren gegenüber.
Mittlerweile trägt sie schon einen Maulkorb weil ich es nicht darauf ankommen lassen möchte
Wie bekomme ich das so wieder weg?
1 Antwort
Hallo, bitte holen sie sich unbedingt professionelle Hilfe bei ihrem Problem.
Wenn der Hund noch so jung ist und schon so ausgeprägt solch unerwünschtes Verhalten zeigt, sollten sie nicht mehr lange warten.
Online Tipps zu geben ist leider in ihrem Fall nicht möglich, da man das Verhalten von ihnen und dem Hund beobachten muß um einschätzen zu können, aus welchem Grund die Hündin so reagiert.
Adressen für Hundetrainer finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter https://www.hundeschulen.de/.
Bis dahin behalten sie bitte ihre Sicherungsmaßnahmen bei, damit es nicht zu einem Zwischenfall kommt und der Hund noch Auflagen bekommt.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV