mein hund knurrt und schnappt plötzlich

Aggressivität
chriiistel schrieb am 05.05.2015
Hallo,
während meiner Schwangerschaft lag mein Hund immer in Bauchnähe. Seit dem aber das Baby da ist, knurrt er mich an wenn ich ihn streicheln möchte und hat schon 2 mal ohne Grund geschnappt. Was kann ich nun tun?? Vor der Geburt meines Sohnes ist dies nie passiert.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 06.05.2015
Bitte suchen Sie sich unbedingt vor Ort professionelle Hilfe.
Gerade bei Aggressionsverhalten, wenn ein Kind im Spiel ist, sollte man sich nicht auf "Ratschläge" verlassen, die einfach so kommen, ohne die Situation gesehen zu haben.
Die Aussage "ohne Grund" könnte jedoch auch auf ein organisches Problem hindeuten.
Hier aber aus der Ferne therapieren zu wollen wäre fahrlässig und gefährlich.
Bitte gehen Sie unbedingt zu einem Tierarzt für Verhaltenskunde, Trainer oder Hundeschule.
Gruß
Andrea Winter