mein hund knurrt und schnappt plötzlich

  
chriiistel schrieb am 06.05.2015   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
während meiner Schwangerschaft lag mein Hund immer in Bauchnähe. Seit dem aber das Baby da ist, knurrt er mich an wenn ich ihn streicheln möchte und hat schon 2 mal ohne Grund geschnappt. Was kann ich nun tun?? Vor der Geburt meines Sohnes ist dies nie passiert.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 06.05.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Bitte suchen Sie sich unbedingt vor Ort professionelle Hilfe.
    Gerade bei Aggressionsverhalten, wenn ein Kind im Spiel ist, sollte man sich nicht auf "Ratschläge" verlassen, die einfach so kommen, ohne die Situation gesehen zu haben.
    Die Aussage "ohne Grund" könnte jedoch auch auf ein organisches Problem hindeuten.
    Hier aber aus der Ferne therapieren zu wollen wäre fahrlässig und gefährlich.
    Bitte gehen Sie unbedingt zu einem Tierarzt für Verhaltenskunde, Trainer oder Hundeschule.
    Gruß
    Andrea Winter

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund aggressiv gegen alles an der Grundstücks Hecke ist?

Unser Grundstück zum Nachbarn ist durch eine Hecke abgegrenzt.

... mehr

Hund ist schwer erziehbar und ist aggressiv, was tun?

Hallo!
Ich habe zwei Zwergschnauzer im Altersabstand von

... mehr

Was tun gegen aggressives Verhalten bei Klingelgeräuschen?

Meine Yorkihündin Quenny (3 Jahre) dreht total durch, wenn es an

... mehr