Mein Hund knurrt und schnappt plötzlich nach mir

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hanni C. schrieb am 04.05.2019
Hallo,
mein Hund hat sich vor 4 Tagen eine Kralle ausgerissen. Diese Verletzung wird 3x tgl mit Spray behandelt. Seit Donnerstag ist der Verband in der Wohnung ab. Unser Hund leckt sich ständig die kranke Pfote und demzufolge das Spray ab. Auf ein Nein wird nicht reagiert. Wenn ich nach dem Hund greife um meine Hand auf die Pfote zu legen knurrt er und schnappt sofort zu.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 23.05.2019
Hallo Hanni,
die Verletzung Ihres Hundes ist sehr schmerzhaft und durch die vielen Manipulationen an der Pfote ist er sicher sehr sensibel für Berührungen an dieser Pfote geworden. Versuchen Sie nicht dauernd nach der Pfote zu greifen, nur wenn sie wirklich behandelt werden muss. Und dann setzen Sie ihm im Zweifel einen Maulkorb auf. Damit er nicht dauernd leckt bekommt er einen Trichter. Diesen erhalten sie zB bei Ihrem behandelnden Tierarzt.
Bitte beachten Sie das das nur ein Therapieansatz aufgrund Ihrer Beschreibung ist, eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet