Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein HUnd ist nach einem Hundeangriff Aggressiv bekomme ich das wider hin?

  
gina schrieb am 14.08.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Im februar wurde mein Labrador- mix von einem Schäferhund angegriffen seit dem ist der Rüden gegenüber total Aggressiv es geht so weit das ich ihn nicht dabei massregeln kann weil er sich einfach nicht ablenken lässt er ist dann so in rage das er aus lauter frust mich beisst seitdem muss ich einen Maulkorb benutzen um mich zu schützen.Er ist aus schlechter Haltung hab ihn mit 6 monaten da raus geholt er hat Agnst vor fremden Menschen und sehr unsicher. Doch vor dem Angiff des Schäferhundes war das kein Problem mit anderen Hunden konnte ihn ohne Leine laufen lassen und er hat gehorscht jetzt kann ich sowas nicht mehr machen aus angst das er nicht gehorscht oder sogar einen anderen Hund verletzt bin total verzweifelt . Er scheint so viel durch gemacht zu haben und jetzt sowas :( Für große Tierpsychologen oder Tiertrainer hab ich einfach kein Geld aber abgeben kommt für mich nicht in Frage er vertraut nur mir und meiner Familie und freunden die oft zu besuch kommen, im Tierheim oder sonst wo würde er total untergehen oder sogar eingehen wer will schon einen Ägnstlichen und Unsicheren Hund haben. Hab ihn vor 2 monaten Kastrieren lassen weil mein Tierarzt meinte es würde sich dann legen aber so wirklich glaub ich da nicht dran. Hoffe ihr könnt mir Helfen oder paar Tipps geben wie ich meinem Hund helfen kann!!! LG Gina

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 15.08.2012

    Hallo Gina,


    es tut mir Leid, aber bei deinen Problemen hilft nur ein Hundetrainer/Verhaltenstherapeut  vor Ort, eine Ferndiagnose könnte alles nur noch verschlimmern.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund bellt ständig

Mein Hund bellt ständig andere Hunde an, er muss nur einen Hund auf... mehr

Richtige hundeführung an der leine

Wenn wir mit unserem Hund gassi gehen und ein auto vorbei kommt wird... mehr

Hund knurrt und schnappt bei fremden Gast oder knochen

Hallo, Mein Chihuahua/Prager Rattler Mischling, 1,3jahre knurrt und... mehr

Beissen

Hallo Meine 9wöchige Hündin beisst richtig extrem in arme und Beine.... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.