Mein Hund ist allen anderen Hunden sehr aggressiv gegenüber,was soll ich tun?

Aggressivität
Carina schrieb am 19.07.2014
Mein Hund ist allen Hunden draußen sehr aggressiv gegenüber und wenn er die Möglichkeit ergreift dann beißt er auch zu und das nicht ohne leider. Habe schon eine Anzeige bekommen. Seitdem herrscht nur noch kurze leinenzwang. Er markiert auch immer nach dem aggressiven bellen draußen. Was soll ich tun? Im Wald können wir nur noch mit Maulkorb weil dort frei Hunde laufen und es mit ihm zu gefährlich wär.
1 Antwort
Hallo,

insbesondere da Sie schon eine Anzeige erhalten haben und das Verhalten Ihres Hundes zu sehr gefährlichen Situationen führen kann, sollten Sie:
- Ihren Hund immer an einer Leine führen
- Ihren Hund immer einen Maulkorb tragen lassen
- das Verhalten von einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt begutachten lassen und mit diesem die Möglichkeiten einer Verhaltenstherapie besprechen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott