Mein Hund ist aggressiv gegenüber Menschen

Aggressivität
Katharina S. schrieb am 28.08.2018
Wir sind sei 11 Tagen Im Urlaub, und seit wir eine Schilftour mit unserem Hund gemacht haben zeigt er aggressives Verhalten gegenüber fremder Menschen. Er rennt laut bellend auf Leute zu und knurrt und bellt sie an . Er beißt nicht, trotzdem machen wir uns sorgen ob er es nicht vielleicht irgendwann tut. Wir sind total verunsichert da dieses Verhalten so plötzlich aufgetreten ist und wir wissen einfach nicht was wir dagegen tun sollen.
Er bekommt auch genübend Bewegung und war eigentlich immer ein sehr umsichtig und freundlich gegenüber fremden Menschen und zeigt auch gegenüber Hunden ein sehr soziales Verhalten. Wir haben ihn direkt von einem Züchter seit er 10 Wochen alt war. Wir wissen grad einfach nicht mehr weiter und würden uns über Tipps freuen.
1 Antwort
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich leider erst heute beantworten kann. Ich hoffe sehr, daß sich das Verhalten Ihres Hundes
nicht weiter negativ verändert hat und Sie sich inzwischen Rat bei einer Fachfrau/-mann vor Ort geholt haben. Das Verhalten, was Ihr Hund zeigt, kann sehr vielfältige Gründe haben und es ist aus der Ferne sehr schwer zu sagen, warum er es macht - zumal Sie unsicher sind, ob er nicht doch mal beißen würde. Sollte es weiterhin Probleme mit dem Verhalten Ihres Hundes geben, wenden Sie sich an Hilfe vor Ort.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de