Mein Hund geht fremde an

Aggressivität
Julia920 schrieb am 05.10.2019
Hallo, meine Hündin (2,5 Jahre alt) hat seit neustem die Angewohnheit wenn fremde Menschen in den Raum, Grundstück (egal ob bei mir zuhause oder bei Freunden/ Bekannten) betreten, diese anzugehen. Sie bellt die Person permanent an und versucht auch zuzuschnappen. Ich bekomme sie einfach nicht beruhigt. Auch wenn die fremde Person versucht sich mit ihr anzufreunden (mit lerckerli bestechen oder so) beruhigt sie sich nur für den Moment, dann gehts wieder los.
Treffen wir diese Personen oder andrere fremde draussen interessiert es sie nicht oder sie freut sich.
Woran liegt dieses Verhalten? Sie ist vorher noch nie aggressiv fremden Menschen ggü. geworden.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.10.2019
Hallo Julia,
um Ihre Frage zu beantworten hätte ich selbst noch ein paar Fragen an Sie:
Darf die Hündin unaufgefordert auf Bett oder Sofa?
Fordert sie oft erfolgreich Streicheleinheiten, Leckerchen, Spielen ein?
Wie gehorcht sie ansonsten?

Auf Ihre Antwort freut sich