Mein Hund beißt andere Hunde

Aggressivität
Doreen1331 schrieb am 13.02.2016
Mein Hund geht auf jeden fremden Hund los, ohne Vorwarnung. Dazu bellt und knurrt er alles andere auch an beim spazieren gehen. Auf fahrende Autos geht er auch los.
1 Antwort
Hallo,

aus Ihrer Nachricht lese ich heraus, dass Ihr Hund durch sein Verhalten verschiedentlich Situationen hervorruft, die gefährlich werden können. Gefährlich zum einen für andere Hunde, die evtl. gebissen werden; gefährlich aber durchaus auch für ihn selber, da nicht absehbar ist, wie ein anderer Hund auf das Verhalten Ihres Hundes reagiert. Zudem kann - falls es zu einem Beißvorfall und anschließend zu einer Anzeige kommt - die gesamte Situation mit all ihren Konsequenzen extrem unangenehm für Sie werden.

Ich möchte Ihnen daher auf die Entfernung und ohne Ihren Hund genauer zu kennen ungerne Trainingstipps geben. Ich rate Ihnen jedoch, problematische Situationen umgehend zu vermeiden und schnellstmöglich einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt zu kontaktieren, der Sie vor Ort unterstützen kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net