hundehalter uneinsichtig

Aggressivität
Hannah K. schrieb am 13.05.2014
Hallo wir haben ein problem. Der hund meines bruders ist oft bei meinen elter.wir leben alle in einem haus. Der hund hat schon 2 mal feunde gebissen und mein vater sagt immer noch er navht nix und lässt ihn frei weiter rum laufen. Nun haben ich und meine frau angst der er auch unser kind beisen könnte. Aber mein vater ist da anderer meinung. Wie könnte man das lösen ohne das es im grosen streit ausartet den über das thema normal reden ist irgendwie nicht moglich bei uns. Mfg rene
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 14.05.2014
Manchmal hilft es wenn eine dritte Person die Gefahr für das Kind aufzeigt.
Vielleicht können Sie den Vater dazu überreden einen Profi ins Haus zu holen um das Verhalten des Hundes einmal an zu schauen. Auch mit der Begründung, das wenn einer der Gebissenen mal eine Anzeige macht er auch große Probleme bekommen kann.