Hund dreht durch!

Aggressivität
juergen H. schrieb am 02.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Cairnterriermischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 3 Jahre
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:Unser Rocky hat mehrmals am Tag einen heftigen Anfall. Hierbei dreht er sich ständig im Kreis und knurrt und kläfft er. Nach ca. 1 Minute hört er damit auf und ist sichtlich erschöpft.
Nach einer kurzen Zeit, ca. 3 Minuten, ist er wieder der alte.
Ich muss noch mitteilen, dass er sich bei uns seit einem Jahr befindet, auf einem großen Grundstück viel Auslauf hat und natürlich auch Beschäftigung durch regelmäßiges "Gassigehen". Er kam zu uns aus Polen, wo er vermutlich in einem Tierheim untergebracht war.
Was können wir gegen seine Anfälle machen, was kann der Grund dafür sein?
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.04.2013
Hallo,
da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.
Entweder zu wenig Beschäftigung....wobei man sagen muss, dass der Hund nicht ausgelastet ist, wenn er ein große Grundstück hat. Denn er kennt jeden Grashalm persönlich :-)
Es ist auch möglich das er gestresst ist...da kann es auch sein, dass er mit dem bewachen seines Grundstückes überfordert ist. Oder sein Umfeld dazu führt, dass er gestresst ist.
Möglich ist aber auch, dass er gelernt hat viel Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn er diese Drehungen macht.
Sie sehen es gibt viele Möglichkeiten. Vieleicht wäre es besser einen Profi zu holen, der sich die Situation mal vor Ort anschauen kann.