Hund bellt Handwerker an

Aggressivität
christina123 schrieb am 16.04.2019
Hallo :)

Unser Hunde ist der liebste Hund überhaupt. Er hat auch eigentlich kein Problem mit Männern. Nur bei Handwerkern fängt er an zu bellen und manchmal versucht er sogar zu schnappen. Kann ich da etwas machen?

Liebe Grüße
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 26.04.2019
Hallo Christina,
das ist aus der Ferne wirklich schwer zu beurteilen, weil ich natürlich die Situation und den Hund nicht sehen kann. Stellen Sie sicher, dass ihr Hund nicht von den Handwerkern bedrängt wird und stellen Sie weiterhin sicher, dass der Hund nicht an die Handwerker kommt. Zur Sicherheit hilft oftmals beim Hund ein Maulkorb. Ansonsten bitten Sie die Handwerker, den Hund nicht zu beachten. Wenn Sie weiteres Training machen wollen, wäre ein Trainer vor Ort wünschenswert.
Gruß
Andrea Winter