Hündin 10 Monate knurrt plötzlich fremde Menschen an

Aggressivität
Kimberly R. schrieb am 05.09.2019
Guten Tag,

heute muss ich mich mit einem nicht so schönem Thema zu Wort melden.
Meine 10 Monate alte Mini Aussie Hündin begleitet mich tagtäglich mit zur Arbeit ins Büro. Sie ist ein aufgeschlossenes Tier, sobald meine Kollegen morgens rein kommen kann Sie sich vor Freude kaum halten. Eine lange Zeit war es so, dass Sie freudig auf jeden Menschen zu gegangen ist. Seit wenigen Wochen schlägt dieses Verhalten aber um.
Sie knurrt fremde Menschen die sich dem Schreibtisch nähern an und stürmt angeleint einige Schritte auf sie zu, manchmal gibt Sie auch ein Bellen von sich. Hört Sie fremde Stimmen nahe des Büros fängt Sie auch dort schon an zu knurren.

Wenn wir draußen spazieren haben wir dieses Problem nie. Dort bellt oder knurrt Sie keine Menschen oder Hunde an.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.09.2019
Hallo,
wie reagieren Sie auf dieses Verhalten?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Kimberly R. | Fragesteller/in
schrieb am 07.09.2019
Ich rufe Sie zu mir zurück und gebe ihr ein zeichen durch ein kleines rucken an der Leine. in dem Moment wo sie knurrt sage ich aus. Generell halte ich sie dann erstmal einen Moment kurz neben meinem Stuhl und habe grundsätzlich eine Hand an ihrem Körper. danach geht sie nicht erneut auf die Kunden zu, knurrt aber weiter. in manchen fällen bellt sie 2 - 3 mal aus dem Hintergrund leise vor sich her. Auffällig ist es dass Sie dieses Verhalten meistens gegenüber Männern zeigt
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.09.2019
Irgendetwas versteht sie falsch und das Verhalten hat sich jetzt gefestigt. Was das ist, kann ich aus der Entfernung, ohne die Situationen gesehen zu haben, nicht beurteilen.
Wenn Sie möchten, dürfen Sie mich gerne über meine Homepage kontaktieren und mir ein Video zusenden.

Liebe Grüße