Er geht gegen alles, ob Mensch oder Tier. Möchte Zubeisen. Wenn ich stehen bleibe dann hört er nicht auf und bekommt sogar Schaum vor den Mund, steht immer unter Stress und tut mir so leid. Würde ihn gerne auch mit seinen Artgenossen spielen sehen. Auch geht es manchmal gegen meinen Mann.Hatte Harry schon einen Chip spritzen lassen ( wie Kastration) damit man sehen kann ob sein Verhalten sich ändern würde und er ruhiger wäre, doch leider ohne Erfolg.
Hilfe für meinen Harry
Antworten(1)
-
schrieb am 04.02.2016Hallo,
wenn ich es richtig aus Ihrer Nachricht herauslese, zeigt Harry Aggressionsverhalten, das sich sowohl gegen Menschen, gegen Hunde und gegen andere Tiere richtet. Zudem scheint er in diesen Situationen eine sehr hohe Erregungslage zu zeigen.
Da es in solchen Situationen schnell dazu kommen kann, dass ein Mensch oder ein Tier gebissen wird - und das hat für einen Hund und seine Halter oftmals unangenehme Konsequenzen (auf Grund der Gesetzgebung) -, rate ich Ihnen dringend, umgehend einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt zu kontaktieren, der sich die Situation ansieht und Ihnen vor Ort Unterstützung anbieten kann.
Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Liebe Hundetrainer,
in den nächsten Tagen werde ich zum
... mehr
Guten Tag,
wir haben seit ca. 2 Monaten einen
... mehr
Hallo, unser Hund kommt aus dem Tierschutz und war 10 Monate alt,
... mehr