Hilfe für meinen Harry

Aggressivität
Ilona K. schrieb am 03.02.2016
Er geht gegen alles, ob Mensch oder Tier. Möchte Zubeisen. Wenn ich stehen bleibe dann hört er nicht auf und bekommt sogar Schaum vor den Mund, steht immer unter Stress und tut mir so leid. Würde ihn gerne auch mit seinen Artgenossen spielen sehen. Auch geht es manchmal gegen meinen Mann.Hatte Harry schon einen Chip spritzen lassen ( wie Kastration) damit man sehen kann ob sein Verhalten sich ändern würde und er ruhiger wäre, doch leider ohne Erfolg.
1 Antwort
Hallo,

wenn ich es richtig aus Ihrer Nachricht herauslese, zeigt Harry Aggressionsverhalten, das sich sowohl gegen Menschen, gegen Hunde und gegen andere Tiere richtet. Zudem scheint er in diesen Situationen eine sehr hohe Erregungslage zu zeigen.

Da es in solchen Situationen schnell dazu kommen kann, dass ein Mensch oder ein Tier gebissen wird - und das hat für einen Hund und seine Halter oftmals unangenehme Konsequenzen (auf Grund der Gesetzgebung) -, rate ich Ihnen dringend, umgehend einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt zu kontaktieren, der sich die Situation ansieht und Ihnen vor Ort Unterstützung anbieten kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net