golden retriever schäferhund mix welpe beisst

Aggressivität
Hannah K. schrieb am 08.08.2014
Hallo ich und meine Freundin haben uns einen golden retriever Weißen Schäferhund welpen geholt sitz Platz und das klappt schon sehr gut nur das Problem ist jetzt sie versteht nicht was Nein und aus bedeutet und das sie beim Spielen anfängt uns zu beissen und wenn wir sie weg schieben wird es noch schlimmer würden uns über hilfreiche antworten dankbar
2 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 08.08.2014
Zunächst einmal kann ein so kleiner Hund noch nicht wissen, was nein oder aus bedeutet. Auch dass er beim Spielen in die Hände beißt ist normal, Hunde spielen nunmal mit den Zähnen. Wenn Ihr Hund nun also zu fest beißt, sagen Sie laut aua und beenden sofort das Spiel. Wenn der Hund dann noch immer weiter macht, nehmen Sie ihn an die Leine und bringen ihn aus der Sitation. Er soll Sie noch sehen, aber nicht an Sie heran können. Nach einer kurzen Weile (meist beruhigt sich ein Hund dann recht schnell), können Sie ihn wieder zu sich lassen. Vielleicht haben Sie ja auch die Möglichkeit mit dem Hundekind eine gute Welpenstunde zu besuchen. Dort wird man Ihnen auch nochmal genau zeigen, wie Sie damit umgehen können. Bleiben Sie geduldig.
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 08.08.2014
Das Wegstoßen sieht ein Welpe aber möglicherweise als Raufspiel und macht dann erst recht weiter. Nehmen Sie den Hund aus der Situtation, lassen Sie für eine kurze Weile keinen Körperkontakt zu und dann wird sich das geben.