Futteragessivität

Aggressivität
Eddy2004 schrieb am 27.11.2014
Wir haben Eddy vor zwei Jahren im Alter von 8 Jahren aus dem Tierschutz übernommen. Er zeigte bei uns vom ersten Tag an eine Beuteaggression. Leider hat er auch bereits gebissen. Durch viel Training (Futterbeutel, Tauschgeschäfte, ) zeigt Eddy heute wenig Probleme bei Spielzeug oder dem Futter. Schlimm ist es aber noch immer dann, wenn er etwas von sich aus findet (z.B. beim Gassi einen Stock oder sogar irgendwo was zu fressen oder einen Knochen) Dann kann man sich ihm nicht nähern, ohne dass er knurrt und droht. Im Zweifel würde er auch wieder beißen.
Auch mit der Hilfe von Hundetrainern konnten wir das Problem bisher nicht lösen. Es ist schade, weil Eddy so ein freundliches Wesen hat und andere Menschen sehr mag, wir aber insbesondere draußen oder mit Kindern immer vorsichtig sein müssen, dass er nichts findet auf dem er rum kaut und keiner hin geht, damit nichts passiert.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.11.2014
Hallo, es ist natürlich schwer, aus der Entfernung zu raten wenn Hundetrainer vor Ort das Problem nicht lösen konnten. Deshalb rate ich Ihnen, weiter nach einem kompetenten Hundetrainer, der Ihnen bestimmt helfen kann.

Liebe Grüße