Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Französische Bulldogge und Katzen

  
tschääsmin_ schrieb am 03.05.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo! Ich habe mir vor einer Woche eine 3,5 Jahre alte Franz. Bulldogge zugelegt. Die Vorbesitzer meinten, er komme gut mit Katzen klar und kann gut alleine bleiben.
Ich habe jetzt jeden Tag immer mal versucht ihn alleine zu lassen, das längste waren 3 Stunden. Am Anfang hat er 5min rum gejault danach war stille - ich hoffe, er hält es nun 6 Stunden aus, da ich ab morgen wieder Arbeiten muss.
Zu den Katzen... meine 2 Stubentiger finden das nicht so in Ordnung, dass ein neuer Mitbewohner eingezogen ist und auch er macht mir nicht den Anschein, dass er Katzen unbedingt mag. Er versucht den Katzen immer hinterher zu rennen und jault wenn sie sich unter der Couch oder auf dem Kratzbaum verstecken.
Muss ich Angst haben, das er den Katzen etwas tut? Sowas wie zu schnappen? Oder sich nie an die Katzen gewöhnt?

Liebe Grüße

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 03.05.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    leider ist es aus der Entfernung nicht möglich, zu beurteilen, ob er den Katzen was tun würde oder ob er nur spielt.
    Bitte wenden Sie sich an eineN HundetrainerIn in Ihrer Nähe, um vor Ort die Reaktion des Hundes auf die Katzen zu testen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpe beißt, zwickt und knurrt

Hallo wir haben schon alles versucht aber die Hündin hört auf

... mehr

Hündin knurrt Tochter bei "Aufforderungen/Befehlen" an

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf das Verhalten, der

... mehr

Hund ist aggressiv

Hallo, ich habe einen 10 Monate alten mischling, er ist total... mehr

Unser hund schnapot nach meinem Partner und seiner Tochter

Unser Hund hat schon nach meinem Partner geschnappt. Buster lag auf... mehr