Französische Bulldogge und Katzen

Aggressivität
Tschääsmin schrieb am 03.05.2020
Hallo! Ich habe mir vor einer Woche eine 3,5 Jahre alte Franz. Bulldogge zugelegt. Die Vorbesitzer meinten, er komme gut mit Katzen klar und kann gut alleine bleiben.
Ich habe jetzt jeden Tag immer mal versucht ihn alleine zu lassen, das längste waren 3 Stunden. Am Anfang hat er 5min rum gejault danach war stille - ich hoffe, er hält es nun 6 Stunden aus, da ich ab morgen wieder Arbeiten muss.
Zu den Katzen... meine 2 Stubentiger finden das nicht so in Ordnung, dass ein neuer Mitbewohner eingezogen ist und auch er macht mir nicht den Anschein, dass er Katzen unbedingt mag. Er versucht den Katzen immer hinterher zu rennen und jault wenn sie sich unter der Couch oder auf dem Kratzbaum verstecken.
Muss ich Angst haben, das er den Katzen etwas tut? Sowas wie zu schnappen? Oder sich nie an die Katzen gewöhnt?

Liebe Grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.05.2020
Hallo,
leider ist es aus der Entfernung nicht möglich, zu beurteilen, ob er den Katzen was tun würde oder ob er nur spielt.
Bitte wenden Sie sich an eineN HundetrainerIn in Ihrer Nähe, um vor Ort die Reaktion des Hundes auf die Katzen zu testen.

Liebe Grüße