Bellen und Zerren an der Leine

Aggressivität
AstridEgner schrieb am 14.04.2014
Mein Hund bellt und zerrt wenn sie an der Leine andere Hunde begegnet. Sie zerrt auch in die Richtung des Hundes. Ich habe schon viele Methoden (z.B. Ablenkung, Klickertraining) ausprobiert aber nichts scheint zu funktionieren bzw. ein bisschen zu helfen. Diese Situation haben wir allerdings nur an der Leine. Wenn mein Hund, z.B. an der Leine zu dem anderen Hunde hinschnuppern darf, ist alles i.O. Haben Sie vielleicht noch einen Tipp?
3 Antworten
Hallo,

bitte probieren Sie in den kommenden drei Wochen einmal folgendes aus:

Gehen Sie nur an Orten spazieren, an denen Sie genau kontrollieren können, wie viel Abstand Sie zu anderen Hunden haben. Halten Sie einen Abstand von ca. 50 m zu den Hunden ein, die Ihnen begegnen. Füttern Sie Ihrem Hund, sobald ein anderer Hund auftaucht, etwas in seinen Augen richtig richtig Gutes (Käse, Fleischwurst, Frikadelle, ...) und beenden Sie die Futtergabe, wenn der andere Hund wieder außer Sicht ist.

Bitte melden Sie sich anschließend wieder, und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
AstridEgner | Fragesteller/in
schrieb am 15.04.2014
Hallo Frau Ott,
vielen Dank für den Tipp. Das hört sich super an. Ich werde es die nächsten drei Wochen versuchen und melde mich dann wieder! Danke!!
LG
Astrid
War diese Antwort hilfreich?
Viel Erfolg und bis bald!