Beissen

Aggressivität
candija schrieb am 28.07.2014
Wir haben einen Dackel von 10 Monaten und einen Jackrussel von 14 Jahren der aber leider nicht mehr fit ist und fast nur noch schläft.Die beiden Hunde vertragen sich ganz gut.Mein Problem ist,Toto der Dackel versucht immer an uns hoch zu springen und schnapp auch.Er versucht uns festzuhalten wenn wir den Raum verlassen wollen.Wenn ich mit ihm schimpfe bellt er.Wie kann ich das ändern?über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.liebe Grüße von Gudrun
2 Antworten
Hallo,
Ihr Dackel benimmt sich sehr respektlos.
Wenn er zum Anspringen ansetzt, gehen Sie einen Schritt auf ihn zu – nicht treten – nur so konsequent, dass er zur Seite springen muss – ich nenne das den „Chefsprung“: Der Chef kommt! Kaffeetassen, Zeitung weg, arbeiten! Beachten Sie ihn nicht, sehen sie ihn nicht an, sondern sorgen Sie dafür, dass er immer ausweichen muss. Er wird Ihnen bald ein SITZ anbieten, das Sie freudig belohnen. Wenn er ansetzt, einen Schritt drauf zu – das geht nach ein paar Mal.
Wichtig: Nicht ansprechen, ansehen oder anfassen, bleiben Sie stur,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
candija | Fragesteller/in
schrieb am 10.08.2014
Vielen Dank für den Rat,ich werde ihn befolgen und bin gespannt was passiert.lg