Beisen und Futterneid bei Besuch

Aggressivität
Alexandra schrieb am 04.11.2017
Mein Hund beißt Besucher in die Füße.
Er entwickelt extremen Futterneid.
Sobald sich einer bewegt springt er auf und beißt in die Füße.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.11.2017
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei vor allem Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Alexandra | Fragesteller/in
schrieb am 04.11.2017
Grundsätzlich wenn jemand kommt fängt er an zu heulen und sucht sein Futter oder Leckerlies die er irgendwo versteckt hat. Ist komplett aufgedreht . Er freut sich dann auch aber immer mit Vorsicht zu genieße. Er kann auch gut entspannen solange sich keiner in der Wohnung bewegt. Ich weiß mein Verhalten ist wahrscheinlich komplett falsch weil er macht das auch nur wenn ich Zuhause bin. Wenn er mit anderen Familienmitglieder alleine ist und es kommt jemand dann macht er das nicht. Mir darf auch keiner zu nahe kommen dann geht auch direkt an die Füße. Also er freut sich wenn jemand kommt im gleichen Moment schnappt er und sucht sein Futter. Sorry aber anders kann ich es nicht beschreiben. Es ist ein Mini Yorki 4 Jahre ( 3 Kilo)
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.11.2017
Um zu wissen, ob Ihr Verhalten falsch ist, müsste ich erfahren, wie Sie in den Situationen reagieren.