Alle Hunde die größer sind als mein Hund, mag er nicht

Aggressivität
Denise890 schrieb am 29.07.2017
..., woran kann es liegen? Er ist 4 Jahre alt und wir haben ihn aus dem Tierheim. Kann man trainieren das er nicht ausflippt sobald er einen anderen größeren Hund sieht?
1 Antwort
Hallo,
wie lange haben Sie den Hund? Und weiß man etwas über die Vorgeschichte?
Es kann gut sein, dass er mal Überrant oder gar gebissen wurde von einem größeren Hund. Und somit, meist an der Leine, gelernt hat Angriff ist besser als einzustecken. Das kann man trainieren, wäre aber sehr ratsam sich hier über Hilfe vor Ort, einen positiv arbeitenden Trainer zu holen. Denn im training geht es um das richtige Timing und sie brauchen große Hunde die souverän sind, und Ihrem Hund wieder Sicherheit vermitteln. Etwas was er positiv verknüpfen kann. Bis dahin gehen Sie nicht gerade frontal auf große Hunde zu, laufen sie einen kleinen Bogen. Halten Sie die Leine wenn machbar nicht zu stramm, damit Ihr Hund etwas Spielraum hat auch auszuweichen. Und wenn noch machbar lenken sie mit Futter/ Spiel/ alles Positivem um bevor er los legt.
Liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de