Agressiv gegen über Hunde und Menschen

Aggressivität
Laura J. schrieb am 30.11.2019
Hallo.

Wir haben seit paar Monaten einen neuen Hund.Sie ist ein Mix aus Deutscher-Belgischer Schäferhund und 1,5 Monate alt hatte vor kurzem auch Welpen.Wir haben sie von einer Bekannten wo sie nicht gut gehalten wurde.Dort ist sie allerdings nicht geboren worden vom züchter gibt es keine Informationen.Sie wurde aber von der Bekannten dessen Mann geschlagen,keine sozialen Kontakte zu anderen Hund,mann hat sich mot ihr nicht beschädigt war den ganzen Tag im Zwinger.Deswegen haben wir sie zu uns geholt damit sie es besser hat. Allerdings gibt es ein Problem sie bellt andere Hunde aggressiv an will sie auch anfangen sie hatte letztens einen Hund angegriffen zum Glück nicht verletzt worden der andere Hund und das schlimmste sieht bellt auch Radfahrer kleine Kinder fremde Menschen an zieht an der Leine wenn sie alleine zu Hause ist für ein zwei Stunden kann es sein dass sie in der Wohnung was kaputt gemacht hat manchmal geht sie auch an den Mülleimer aber das schlimmste ist das aggressive gegenüber Hunde und fremde Menschen die sie draußen begegnet aber wenn Fremde sie nicht kennt zu uns nach Hause kommen wir in die Haustür rein kommt dann ist alles gut dann macht sie nichts und ich brauche unbedingt Hilfe Einrad was wir machen können damit sie aufhört aggressiv gegenüber fremden Hunden und Menschen egal ob Radfahrer ältere Menschen Kinder ist und aufhört auf den los gehen zu wollen.
es ist wirklich wichtig damit sie damit aufhört freue mich auf eine Antwort ganz liebe Grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.12.2019
Hallo Laura Jane,
sicher haben Sie es gut gemeint, als Sie diese Hündin zu sich genommen haben. Belgische Schäferhunde und deren Mischlinge sind selten einfache Hunde und sollten gut ausgebildet und erzogen werden.
Sie haben mit Ihrer Hündin eine Menge Baustellen, die ganz sicher nicht online und aus der Entfernung beseitigt werden können.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in aus Ihrer Nähe, der/die Ihnen sicher besser weiterhelfen kann.

Liebe Grüße