chihuahwa agressive gegenüber fremde menschen und hunden

Angst ❯ Vor Menschen
Nicole schrieb am 03.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Chihuhawa
Geschlecht: Männlich
Alter: 4
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Der Hund meiner Eltern wurde nach der Kastration agressive gegenüber fremden Menschen und anderen Tieren. Es ist mittlerweile so schlimm das Sie sich nicht trauen mit Ihm irgendwo hin zu gehen, weil er draussen auch in einer Tour bellt. Sie haben bei einer Hundeschule schon angerufen und dort sagte man, wenn der Hund nicht mehr bellt wenn es klingelt können Sie vorbei kommen, aber das ein Hund bellt wenn es klingelt ist doch normal. Wie können meine Eltern tränieren das der kleine nicht mehr so agressive gegenüber anderen ist?

Lg Nicole
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 04.04.2013
Hallo,
das hört sich nach einem größeren Problem an.
Ich vermute das der Hund durch Ihre Eltern sehr verwöhnt wird und
keine Erziehung kennt. Und daran sollte man arbeiten.
Versuchen Sie doch einmal über den Tierarzt einen Verhaltenstherapeuten
zu finden der sich vor Ort ein Bild machen kann. Und Ihnen bestimmt besser weiterhelfen kann.