Aggressivität gegenüber allen jüngeren Hunden

Aggressivität
Engler schrieb am 13.03.2015
Hallo,

ich habe einen Kromfohrländer-Rüden, der 2 Jahre alt ist und derzeit einen Hormonchip hat.

Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass er gegenüber jüngeren Hunden, egal welches Geschlecht, aggressiv reagiert.

Er geht, aus meiner Sicht grundlos, auf die Hunde los und ich habe Bedenken, dass es irgendwann zu einer heftigen Beißerei kommt.

Wie kann ich dem entgegen wirken?

Herzlichen Dank im Voraus und
viele Grüße

Ihre
Marie-Luise Engler
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 16.03.2015
Hallo,

wie lange hat Ihr Hund den Hormonchip schon?
2 Jahre ist für einen Rüden schon ein Alter, indem man mal schauen kann, ob man jüngere, kleinere oder vermeintlich schwächere Hunde unterbuttern kann. Das ist erstmal kein ungewöhnliches Verhalten. Ihr Hund wird langsam erwachsten.
Beobachten Sie Ihren Hund sehr genau und rufen Sie Ihren Hund frühzeitig ab.

Parallel wäre der Besuch einer Hundeschule sicher auch empfehlenswert.

Gruß
Andrea Winter