Aggressivität gegen Hündinnen

Aggressivität
Steffi_Johnson schrieb am 31.08.2016
Meine zweijährige Hündin ist gerade das drittemal heiß, sie ist aggressiv allen Hündinnen gegenüber, auch zu denen, mit den sie sonst spielt. Ihr Rückenfell geht in die Höhe und beim Näherkommen geht sie knurrend in die Leine. Ich lasse sie jetzt schon bei Annäherung Platz machen und warne die jeweiligen Hundeführer, bezweifle aber, dass das wirklich eine gute Lösung ist. Wie kann ich das besser machen?
1 Antwort
Hallo, in der momentanen hormonellen Situation handeln sie völlig richtig.
SIE bestimmen, wie sie sich bei Annäherung von anderen Hunden zu verhalten hat (leise, im Platz neben ihnen).
Mehr werden sie derzeit nicht erreichen.
Wenn sie offen dafür sind, können sie versuchen mit homöopathischen Mitteln oder Bachblüten ihrer Hündin durch diese Zeit zu helfen. Wenden sie sich dafür bitte an einen ausgebildeten Tierheilpraktiker oder Tierarzt mit entsprechender Zusatzausbildung.
Ansonsten sollte sich dieses Verhalten etwa 6 - 8 Wochen nach der Läufigkeit wieder geben.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV