Aggressives oder Territoriales verhalten??

Aggressivität
Tigrib schrieb am 01.03.2017
Cocker 7,Jahre. Ein Jahr bei mir.
Hatte vor allem Angst,hat sich sehr gebessert.Sitz ich im Café und ein Hund ist da oder kommt rastet Jule aus. Man kann sie dann nicht kontrollieren.Draussen beim spazieren keinerlei Probleme.
Nun hat meine Tochter einen 6Monate alten Labrador .Wir gehen extra zuerst zusammen Gassi kein Problem aber im Haus rastet sie aus.Ich kann nicht mehr zu meiner Tochter die MS hat und meine Hilfe braucht.Wir wissen nicht weiter
1 Antwort
Hallo, warum Ihr Hund das genau macht, ist aus der Ferne schwer zu sagen. Es scheint so, daß Sie bestimmte Orte für sich beansprucht und da auch keinen anderen duldet. Das wichtigste bei dem Verhalten ist, daß Ihr Hund keine Gelegenheit mehr bekommt, sein Verhalten weiter zu üben. Die Begegnungen mit dem Labrador muss auf Situationen beschränkt werden, wo es mit Sicherheit nicht zu den Konflikten kommt. Desweiteren sollten Sie sich Hilfe vor Ort holen, der sich die Situation anschauen kann und genau beurteilen kann, warum Ihr Hund das macht und dann ein entsprechendes Training vorschlägt.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de