Aggressiv gegen kleinkind

Aggressivität
Mille schrieb am 13.03.2020
Hallo mein jack russel Terrier 3 Jahre reagiert mit knurren wenn meine Nichte über 1 Jahr alt zu meinem bett geht wo sie drauf liegt ich weiß nicht ob mehr passieren würde wenn ich sie da nicht weg hole und mein hund auf ihr platz schicke. Ich bin echt ratlos.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.03.2020
Hallo,
das Hauptproblem können Sie lösen, indem Sie der Hündin nicht mehr das Gefühl geben, das Bett gehört ihr. Das meint sie nämlich, wenn Sie ihr erlauben, von alleine, ohne Aufforderung in IHR Bett zu gehen.
Wenn sie das tut, schieben Sie sie einfach KOMMENTARLOS wieder raus, JEDESMAL. Genau so verfahren sie, wenn die Hündin auf IHR Sofa geht. SIE bestimmen über IHRE Wohnung, NIE die Hündin.
Es wird wohl auch noch andere Baustellen geben weswegen ich Ihnen nur dazu raten kann, eine/n Hundetrainer/in zu kontaktieren, um das Problem vor Ort zu lösen.

Liebe Grüße