Hund ist gegenüber Babys bzw Kleinkindern aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Colle26 schrieb am 29.10.2015
Schönen guten abend. Mein Hund ist 6 Jahre alt und hat ein extremes Problem mit Babys und Kleinkindern, da er leider schlechte Erfahrungen diesbezüglich gesammelt hat... Meine Frage wäre, wie ich Ihn wieder vertrauen dazu geben kann. Das Problem herrscht nur zu hause und nicht draußen. Wir können an Spielplätzen vorbei gehen ohne das er reagiert, selbst ohne Leine ist das möglich, aber sobald wir zu hause sind und Besuch haben wo Babys oder Kleinkinder mit bei sind schicken wir unseren hund in die Box und machen diese zu, da wir einfach für nichts garantieren können und er auch schon versucht hat zu schnappen, er knurrt, er bellt und sabbert und fiebt...
Mein mann und ich wollen selber ein Kind und haben Angst das er es dort auch machen würde... Wir wollen ihn nicht abgeben sondern er soll weiterhin ein teil unserer Familie sein!
Wir haben noch einen zweiten hund, der ist 4 Jahre alt, dieser hat auch ein Problem mit Kindern, aber er zieht sich zurück wenn er angst hat und reagiert nicht aggressiv darauf.

Vielleicht kann man uns ja hier weiter helfen.

Liebe grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.11.2015
Hallo,
bei solch einem Problem, vor allem, wenn zwei Hunde das gleiche Problem haben, empfehle ich Ihnen, eine(n) Hundetrainer(in) aus Ihrer Nähe zu kontaktieren um Ihnen vor Ort sicher besser helfen zu können.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
ww.lesloups.de