Aggression gegen andere hunde

Aggressivität
Siegfried A. schrieb am 12.07.2019
Warum ist meine Hündin (6) so aggressiv anderen Hunden gegenüber? Sie hat sich heute losgerissen und eine andere Hündin gebissen. Ich verstehe das alles nicht. Sie ist eigentlich so lieb aber bei anderen Hunden dreht sie frei es wird immer schlimmer
1 Antwort
Lieber Siegfried,
es kann verschiedene Gründe haben, warum Ihre Hündin plötzlich so reagiert. Schmerzverknüfung, Ressourcenverteidigung, Hormonstand etc. Sie sollten sich vor Ort an eine Fachfrau/-mann wenden, damit geklärt wird, was der eigentliche Grund ist, warum Ihre Hündin plötzlich beißt. Eine Onlineberatung ist in Ihrem Fall leider zu riskant.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de