3 Hunde - als eigenes Rudel machen sie jeden Hund an, was kann ich dagegen tun?

Aggressivität
YveChen schrieb am 10.07.2013
Wir haben 3 Malteser. Kurzzeitig waren wir auch schon in der Hundeschule. Jedoch hatten Hund und Mensch damit nur Stress und an der Situation an sich hat sich nix geändert. Gassi gehen oder auch nur Spaziergänge mit allen 3-en ist einfach wahnsinnig anstrengend. Was kann ich tun, das sie akzeptieren wenn sie andere Hunde sehen und nich gleich immer ausflippen und alle beißen wollen?

Tigger - männlich - 6 Jahre

Meggy - weiblich - 4 Jahre

Akasha - weiblich - 3 Jahre
5 Antworten
Hallo,

bitte gehen Sie doch einmal einzeln mit Ihren Hunden spazieren und berichten Sie, wie sich jeder Ihrer drei Vierbeiner für sich genommen verhält.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
YveChen | Fragesteller/in
schrieb am 11.07.2013
Sehr geehrte Frau Ott,
Auch das tun wir seit geraumer zeit. Unsere Meggy interessiert es nicht wenn sie andere Hunde sieht wenn man mit ihr Gassi geht, sie bellt nur ständig sobald sie nen anderen Hubd Bellen hört. Aber wird und ist nicht aggressiv. Aber die beiden anderen, egal ob Tigger oder Akasha reagieren auf andere. Tigger sehr aggressiv - Akasha wohl Ehr aus Angst so kommt es rüber ...
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

wenn das Problem auch dann besteht, wenn Sie mit den 3 Hunden jeweils einzeln spazieren gehen, ist es sinnvoll, erst einmal mit jedem der Vierbeiner einzeln an dem Problem zu arbeiten.

Wenn es dann klappt, sobald Sie einzeln gehen, können Sie abwechselnd mit jeweils zwei der drei Hunde spazierengehen - und dabei natürlich weiterhin an den Problemsituationen arbeiten.

Erst wennalle 2er-Kombinationen klappen, ist es an der Zeit, wieder mit allen 3 Hunden zusammen spazieren zu gehen - und auch dann weiter zu üben.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
YveChen | Fragesteller/in
schrieb am 29.07.2013
Vielen Dank
Werden es probieren
LG Yve und die Rasselbande
War diese Antwort hilfreich?
Viel Erfolg beim Training!