Wie verhinder ich beißen?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sophia97 schrieb am 17.01.2018
Guten tag.
Seit 2 Wochen lebt meine nun 13 Wochen alte Hündin bei mir. Am Anfang dachten wir sie möchte nur spielen und knabbert deswegen an uns. Aber mittlerweile hat es sich zu einem großen Problem entwickelt. Sir beißt so oft sie kann und hört auch nicht auf und. Bestrafungen jeglicher Art scheitern bzw. Machen es nur schlimmer.
Was kann ich tun ? Spielzeug zum beißen hat sie mehr als genug .
Danke und viele Grüße Sophia hempel
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.01.2018
Hallo Sophia,
alle Welpen beißen, weil sie noch nichts von der Beißhemmung wissen. Das bringen Eltern und Geschwister den Kleinen bei. Ansonsten müssen wir das übernehmen.
Normalerweise beißen die Kleinen beim Spiel oder wenn sie gestreichelt werden. Am besten zeigt man ihnen, dass das nicht erwünscht ist, indem man laut "AU" ruft und sofort mit dem Spiel aufhört. Wenn das nicht hilft, legen Sie die Hand quer ins Mäulchen der Kleinen und halten sanft Zunge und Unterkiefer fest, bis es ihr unangenehm wird. Sehr wichtig ist, dass Sie es der Kleinen NIE erlauben, zu beißen, also nicht einmal darf sie, das andere Mal nicht.

Liebe Grüße