wie schafft man es das ein Welpe aufhört zu beißen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Pr1nc3ss schrieb am 07.06.2014
Wir haben einen Collie Welpen (4 Monate alt) leider schaffen wir es nicht das er aufhört zu beißen. Mit weg schicken klappt es nicht, und wenn man ihn kurz ignoriert fängt er an zu bellen und beißt in die Waden.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.06.2014
Hallo, versuchen Sie es mal mit aufstampfen. Wenn er in die Hände beißt, ein lautes scharfes "Au". Wenn gar nichts hilft, halten sie Ihre Hand in sein Maul und halten den Unterkiefer fest bis es ihm unangenehm wird. Es soll ihm nicht wehtun, er soll nur merken, dass beißen nicht angenehm ist.

Liebe Grüße