wie kann ich unterscheiden zwischen angstbellen und agressionsbellen?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Pawelczyk D. schrieb am 24.11.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: jack russel

Geschlecht: weibchen

Alter: 15monate

kastriert:nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Sie bellt alles und jeden an,selbst bekannte Leute...
1 Antwort
Hallo Frau Pawelczyk,

wenn ein Hund bellt, dann kann das generell verschiedenen Verhaltenskategorien zugeordnet werden. Oftmals ist Bellen ein Teil des Aggressionsverhaltens eines Hundes.

Wenn ein Hund Aggressionsverhalten zeigt, dann kann er dabei mehr oder weniger sicher bzw. unsicher sein. Die restliche Körpersprache eines Hundes gibt uns Aufschluss darüber, welche Gefühlslage bei einem Hund gerade vorherrscht.

Ob Ihr Hund also bellt, weil er aggressiv und sicher oder aggressiv und unsicher (ängstlich) ist, erkennen Sie am Rest seines Körpers.

Viele Grüße,

Stefanie Ott