Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie kann ich bei meiner Hündin ständiges jammern abstellen??

dumausi schrieb am 08.07.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Besonders macht sie das sobald sich mein Lebensgefährte sich bewegt, aufsteht, seine Brille ablegt oder Tabletten nimmt. (dazu gesagt er ist Rollstuhlfahrer) sie macht das erst seit etwas über einem Jahr). Es kommt einem so vor das sie angst um ihn hat oder ihn einfach nur kontrollieren will. Aber dabei jammert und bellt sie in einer tour und ist nicht ruhig zubekommen, bis sie halt meinen Lebengefährten aus den Augen hat. Wenn sie ihn dann nicht mehr sieht ist sie wieder ruhig ( z.B. das er dann in nem anderen zimmer geht und die Türe schließt.

Haben schon ne Wasserspritzpistole versucht oder ne Flasche mit Nägeln gefüllt damit sie laut klappert, aber nichts verschafft ne Abhilfe.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 12.07.2012

    Hallo,


    grundsätzlich bin ich gegen die Methoden, die ihr bei eurem Hund versucht habt. Du hast dein Problem toll geschildert, vielen Dank dafür! Allerdings hast du leider sehr wenig zu deinem Hund geschrieben. Wie alt ist der Hund? Ist vor einem Jahr irgendetwas passiert, dass ihr Verhalten beeinflusst haben könnte? Wie alt ist dein Hund? Wie alt war euer Hund als ihr sie bekommen habt? Dann noch eine Frage: War dein Lebensgefährte schon da als du deinen Hund bekommen hast?


    Vielen Dank schon einmal für deine Antwort!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund lässt keinen Besuch mehr zu

Ich habe eine französische Bulldogge. Er wird im März 4 Jahre alt.... mehr

Mein Hund schließt mich aus

Hallo. Seid ca.6 Wochen will mein Hund mich beißen und ich darf... mehr

Beißvorfälle

Hallo, wir haben unseren Hund mit sieben Monaten aus einem... mehr

hund lässt sich kaum was aus dem maul nehmen

hallo. unser freddy ist jetzt 1 jahr und 3 monate. manchmal nimmt er... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.