Wie kann ich bei meiner Hündin ständiges jammern abstellen??

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
DuMausi schrieb am 08.07.2012
Besonders macht sie das sobald sich mein Lebensgefährte sich bewegt, aufsteht, seine Brille ablegt oder Tabletten nimmt. (dazu gesagt er ist Rollstuhlfahrer) sie macht das erst seit etwas über einem Jahr). Es kommt einem so vor das sie angst um ihn hat oder ihn einfach nur kontrollieren will. Aber dabei jammert und bellt sie in einer tour und ist nicht ruhig zubekommen, bis sie halt meinen Lebengefährten aus den Augen hat. Wenn sie ihn dann nicht mehr sieht ist sie wieder ruhig ( z.B. das er dann in nem anderen zimmer geht und die Türe schließt.

Haben schon ne Wasserspritzpistole versucht oder ne Flasche mit Nägeln gefüllt damit sie laut klappert, aber nichts verschafft ne Abhilfe.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 12.07.2012
Hallo,

grundsätzlich bin ich gegen die Methoden, die ihr bei eurem Hund versucht habt. Du hast dein Problem toll geschildert, vielen Dank dafür! Allerdings hast du leider sehr wenig zu deinem Hund geschrieben. Wie alt ist der Hund? Ist vor einem Jahr irgendetwas passiert, dass ihr Verhalten beeinflusst haben könnte? Wie alt ist dein Hund? Wie alt war euer Hund als ihr sie bekommen habt? Dann noch eine Frage: War dein Lebensgefährte schon da als du deinen Hund bekommen hast?

Vielen Dank schon einmal für deine Antwort!

LG