Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

wie gebe ich die sicherheit und vertrauen einem misshandelten hund?

  Nordrhein-Westfalen
jeannet schrieb am 30.03.2014   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Terrier, Jack Russel-mix u. pulli-mix, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

meine jack russel -mix zicke is ca.4-5. ich bin die4 besitzerin. habe sie jetzt 2 1/2 jahre. sie bellt, ausser bekannten,und beisst besonders kinder zwischen 3-9,wenn es klingelt,anderer hund kommt. sie hatte am anfang vor allem angst ausser vor uns. d.h.ich habe 2 hunde rebella hab ich von anfang an verstehen sich super.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 30.03.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    ich würde als erstes nicht mehr immer im Kopf haben, dass der Hund mißhandelt wurde.
    Denn sonst neigen menschen Hunde entweder zu verwöhnen und auch zu vorsichtig zu behandeln. Ein Hund der allerdings so lange in einer Familie lebt hat sich dort auch schon eingelebt und hat sein Verhalten seinen jetzigen Menschen angepasst. Man sollte auch solche Hunde wie normale Hunde behandeln und auch die Ängstlichkeit sollte man auf keinen Fall durch trösten oder liebevolles ansprechen in diesen Situationen verstärken.
    Der Hund sollte in Situationen in denen er schlechtes Verhalten zeigt, zurechtgewiesen werden mit einem strengen NEIN. Und positives Verhalten sollte dann aber auch gelobt werden.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Aggression gegenüber Hunden und Männern

Mein hund kommt aus portugal mit 6 Monaten kam sie zu uns. Ws gibt... mehr

Zwicken von Menschen

Hallo, haben unsere Yuna seit 2 1/2 Wochen aus dem Tierheim geholt... mehr

Boxer ( 2 ) schnappt nach meinem Sohn (11 Monate )

Hallo. Ich habe Angst. Wir haben einen 2 Jahre alten Boxer OEB... mehr

Hund beschützt zu sehr, was kann ich tun?

Hallo. Mein Hund hat einen sehr ausgeprägten Schutzinstinkt. Es geht... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.