Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Welpe attackiert Partner

  Sachsen
AmysLuise schrieb am 29.01.2018   Sachsen
Angaben zum Hund: Schäferhund Mischling, weiblich, nicht kastriert, Alter 2-5 Monate

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit 5 Wochen haben wir unsere nun 14 Wochen alte Hündin Amy. Ich war mit ihr die Zeit zu Hause und wir konnten uns aneinander gewöhnen. Mir gegenüber verhält sie sich einwandfrei. Mein Partner allerdings hat so seine Probleme mit ihr. Sobald er sich hinsetzen will, fängt sie an ihn anzubellen und in die Hose zu zwicken. Er wird dann immer schnell nervös bei ihren spitzen Milchzähnen und wenn er sie wegschiebt oder ein scharfes Nein ausspricht, scheint es sie noch mehr anzustacheln. Für mich sieht es immer so aus, als fordere sie ihn heraus, mit ihr zu spielen. Was er auch ab und zu macht. Aber er kommt nie so richtig zur Ruhe, weil sie dann gleich angerannt kommt. Es frustriert meinen Partner mittlerweile sehr. Ich hatte ihm geraten, dass er sie zwar zurechtweisen darf, aber dabei ruhig und bestimmt bleiben soll. Oder, dass er sie mehr ignorieren soll, da er ständig irgendwas zu ihr sagt oder sie streichelt.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter, vielleicht haben sie ja noch einen Tipp für uns.
Vielen Dank

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 29.01.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    es ist richtig, dass Hunde, wenn man etwas zu ihnen sagt oder sie streichelt, anstachelt, mehr zu fordern. Wenn die Kleine Ihren Partner zum spielen auffordert und er darauf eingeht, wird sie das auch weiterhin tun. Am besten ist es,
    kommentarlos aufzustehen und wegzugehen und zwar jedesmal. Irgendwann hat die Kleine dann verstanden, dass sie mit ihrem Verhalten nicht weiter kommt.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www,lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Pudel beißt

Hallo, Wir haben mit unserem 2 jährigen Zwergpudel Poldi folgendes... mehr

geht auf meinen sohn und fremde los

Luna ist 4 Jahre alt, Angsthündin aus Rumänien. seit neuestem ist... mehr

Hund schnappt und beißt nach Menschen

Hallo, Ich habe folgendes Problem: (Zum besseren Verständnis muss... mehr

Unser Hund knurrt und beißt uns

Seit wir unsere Hündin haben knurrt sie wenn wir an ihren Knochen... mehr