Welpe attackiert Partner

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Luise T. schrieb am 29.01.2018
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit 5 Wochen haben wir unsere nun 14 Wochen alte Hündin Amy. Ich war mit ihr die Zeit zu Hause und wir konnten uns aneinander gewöhnen. Mir gegenüber verhält sie sich einwandfrei. Mein Partner allerdings hat so seine Probleme mit ihr. Sobald er sich hinsetzen will, fängt sie an ihn anzubellen und in die Hose zu zwicken. Er wird dann immer schnell nervös bei ihren spitzen Milchzähnen und wenn er sie wegschiebt oder ein scharfes Nein ausspricht, scheint es sie noch mehr anzustacheln. Für mich sieht es immer so aus, als fordere sie ihn heraus, mit ihr zu spielen. Was er auch ab und zu macht. Aber er kommt nie so richtig zur Ruhe, weil sie dann gleich angerannt kommt. Es frustriert meinen Partner mittlerweile sehr. Ich hatte ihm geraten, dass er sie zwar zurechtweisen darf, aber dabei ruhig und bestimmt bleiben soll. Oder, dass er sie mehr ignorieren soll, da er ständig irgendwas zu ihr sagt oder sie streichelt.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter, vielleicht haben sie ja noch einen Tipp für uns.
Vielen Dank
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.01.2018
Hallo,
es ist richtig, dass Hunde, wenn man etwas zu ihnen sagt oder sie streichelt, anstachelt, mehr zu fordern. Wenn die Kleine Ihren Partner zum spielen auffordert und er darauf eingeht, wird sie das auch weiterhin tun. Am besten ist es,
kommentarlos aufzustehen und wegzugehen und zwar jedesmal. Irgendwann hat die Kleine dann verstanden, dass sie mit ihrem Verhalten nicht weiter kommt.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www,lesloups.de