Was tun, wenn Hund Menschen beißt?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Toni0 schrieb am 03.02.2022
Hallo,

mein Hund weiblich 6 Jährig und ein Lhopso Alyspo sieht fremde Menschen im Haus und bellt sie an und will gleich zu ihnen springen und sie evtl. beißen.
1 Antwort
Guten Abend,
Sie wissen, dass sie es tut. Sie ist unsicher und muss aber eigene Entscheidungen treffen.
Ab sofort ist sie an der Leine im Treppenhaus HINTER Ihren Füßen. Sie wird es lassen, wenn Sie keine eigenen Entscheidungen mehr treffen muss, sondern Sie sie vor sich selbst und andere vor ihr beschützen. Bei einer Begegnung im Treppenhaus ist sie OHNE Ausnahme an der abgewandten Seite und HINTER Ihren Füßen unter Ihrem Schutz.
Wenn sie es schafft, gern ein dickes Lob und ein tolles leckerchen!
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de