Was tun, wenn Hund ab und zu Menschen in den Fuß beißt?

Allgemeines
Angelika H. schrieb am 29.07.2021
Ich habe vor einem Jahr einen 8 jährigen Cockerspaniel Hund von einem Menschen übernommen, der verstorben ist. Der Nachbar hat unter mir gewohnt und der Hund hat leider keine Erziehung erhalten. Heute morgen hat er die Zeitungsträgerin in den Fuß gebissen (geschnappt). Ich bin 73 Jahre alt und was kann ich noch unternehmen, dass der Hund gehorcht. Ich habe ihm schon Kommandos beigebracht, wie Sitz. In letzter Zeit war der Hund über 8 Stunde alleine, da ich arbeiten musste und eine Nachbarin ist mit ihr Gassi gegangen, die den Hund auch über über 6 Jahre kennt.
1 Antwort
Hallo Frau Herrmann, ich würde Ihnen folgenden Rat geben: Wenn es möglich ist, besprechen Sie das Problem mit einem Hundetrainer vor Ort. Er kann die Situation besser analysieren und mit Ihnen gemeinsam zu Hause das Problem besprechen und ein Konzept erarbeiten. Ich denke, dass es für Sie vielleicht zu mühsam sein wird, sich eine Hundegruppe anzuschließen, um dort gemeinsam zu trainieren. Effektiver wäre ein Einzeltraining vor Ort.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com