Was tun, wenn Hund knurrt und beißt?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
ROCKY21 schrieb am 19.06.2021
Hallo,

ich habe seit einer Woche einen 6 jährigen Rüden (Yorkshire Chihuahua Mischling). Seine Vorgeschichte kenn ich nicht. Heute hat er meinen 5 jährigen Sohn gebissen und seitdem knurrt er ständig. Er hat auch in den letzten Tagen hin und wieder geknurrt, aber nur kurz. Ich bin, um ehrlich zu sein, hundeunerfahren und weiß nun nicht, wie ich reagieren soll oder was ich machen soll. Hab Angst, dass er wieder beißt. Die Vorbesitzerin hat mir offenbar einiges verschwiegen und ihn mir mehr oder weniger aufgedrängt. In seiner Zubehör Box hab ich ein Nahrungsergänzungsmittel zur Beruhigung gefunden. Davon hat sie mir nichts erzählt. Was soll ich tun? LG Janine W.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.06.2021
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in der/die sich vor Ort ein Bild von dem Hund und seinem Verhalten machen kann..
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website oder telefonisch mit mir in Verbindung setzen und schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße