Was tun, wenn Hund anfängt zu beißen?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Gina 1. schrieb am 09.01.2023
Wir haben seit dem 17.12.22 eine Hündin aus Rumänien. Bis vor ein paar Tagen wurde mein Sohn "nur" angebellt und angeknurrt. Seit dem 24.12.22 wird mein Sohn häufiger "angefallen", wenn er nur die Treppe runter kommt. 2x wurde er in meinem Wohnzimmer und 1x direkt auf der Treppe gebissen. Glücklicherweise hatte mein Sohn zu jedem Zeitpunkt eine weite Jogginghose an und nicht wie sonst eine enge Arbeitshose.

Wie bekomme ich das aus dem Hund raus, dass sie ihn nicht mehr anfällt und beißt? Wäre über jeden Ratschlag, Tipp, Anregungen usw. dankbar.
1 Antwort
Guten Tag,
Hunde aus diesem Land haben leider sehr schlechte ERfahrungen, meistens mit Männern, gemacht. Ich sage Ihnen ganz ehrlich, dass die Gesundheit und Unversehrtheit Ihres Sohnes wichtiger ist. Der Prozess, einen solchen Hund, das Beissen abzugewöhnen, ist sehr sehr langwierig, weil das Trauma sehr tief sitzt. Niemand kann Ihnen die Garantie geben, dass Sie es schaffen. Solange schwebt Ihr Sohn in akuter Gefahr.
Davon abgesehen müsste ER in einem sehr sehr langen Prozess mit vielen Rückschlägen den HUnd davon überzeugen, dass er es gut meint.
Wenn Sie sich gegen eine Abgabe entscheiden, dann ziehen Sie ihm sofort einen Maulkorb an. Bitte nehmen Sie ihn an die Leine, wenn Ihr Sohn in der Nähe ist, damit er keine Verletzungen davonträgt - die Beissattacken könnte sich auch noch weiter verstärken...
Ich wünsche Ihnen eine gute Entscheidung, es tut mir sehr leid, Ihnen
nichts anderes sagen zu können.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de